Home » Featured, Headline, kultur, wandel

Medienzukunft in 49 Zitaten

13 Februar 2009 1,361 views Kein Kommentar

auf medienlese.com wurde 49 interessante Zitate über die Zukunft der Medien und dem klassischen Journalismus zusammengefasst.

Hier zwei Zitate, die mir besonders gut gefallen haben:

“Nachrichten zu drucken ist nicht einfach teuer und ineffizient – es ist lächerlich teuer und ineffizient.”
—Medienblogger Nicholas Carlson im Silicon Alley Insider, Januar 2009 (via Spiegel Online)

“Um auch nur ansatzweise zu erkennen, wie schnell sich die Welt um uns herum entwickelt und verändert, sollte man ein Gespräch mit 12 bis 14-jährigen Schülern suchen […] Diese heranwachsende Generation versteht nicht, warum man um 20.15 Uhr einen Film im Fernsehen schauen sollte, wenn man den Film doch auch um 19.17 Uhr im Internet abrufen kann, sie versteht nicht, warum das Tauschen von Musik illegal sein sollte und sie versteht nicht den Mehrwert von gedrucktem Papier mit den Nachrichten von gestern.”
—Heiko Hebig, Head of Digital Media bei Hubert Burda Media, Dezember 2008 (Neue Gegenwart)

Über

Bloggt seit 2006 und ist Inhaber der Internetagentur SLTalk & Partner. Als Trainer und Berater ist er im IT-Umfeld bundesweit tätig. Er ist Dozent für Neue Medien an der DHBW Mannheim und an der Hochschule Fresenius tätig. Für den Studiengang Social Media Manager ist er am ILS Fernlehrer. Er ist Gründungsmitglied des BVMM und Mitglied bei der Gesellschaft für Wissensmanagement (GfWM).

Ihr Kommentar!

Fügen Sie hier Ihr Kommentar oder Trackback ihrer Seite hinzu. Diese Kommenatare auch via RSS lesen.

Sie können folgende tags verwenden:
<a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Weblog benutzt Gravatare. Ihr eigenes global gültiges und eindeutiges Web-Avatar erhalten Sie unter Gravatar.